ANGEL-JUGEND IM AV.WUNSTORF e.V.


Jugendgruppe aktiv

Am "großen" Bagger-See in Wunstorf hat die Jugendgruppe des Vereins ein "großes" Insekten-Hotel errichtet.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendleiter Uwe Spundflasche haben Mitglieder der Jugendgruppe ein imposantes Insekten-Hotel gebaut. Das ist ein attraktiver Blickfang am großen Tor (Bahnübergang) vom Bagger-See in Wunstorf. Es fehlen jetzt nur noch einige, für Insekten interessante, Pflanzen und Blumen.


Letztes Jugendfischen im Bezirk 4 Hann./Nord

Nach der Umstruktuierung der Bezirke innerhalb des Anglerverbandes Niedersachsen e.V. fand das letzte Jugend-Bezirkfischen am 21.05.1923 statt.

Der ASV Neustadt e.V. stellte das Gewässer "Kolk" hintern dem Krankenhaus in Neustadt zur Verfügung.

Aus den Vereinen AV Garbsen, ASV Neustadt und AV Wunstorf nahmen 12 Jugendliche teil, die von den jeweiligen Jugendleitern betreut wurden.

Alle Jugendlichen erhielten einen Gutschein für Angelzubehör geschenkt.

Nach dem Angeln konnten die Jugendlichen bei einem kleinen Imbiss über das Erlebte austauschen.

Der Erfolgreichste Angler kam aus dem AV Wunstorf e.V.

 

 


Am 18.02.23 fand unser erstes Jugendgemeinschaftsangeln in Mellendorf statt.

Trotz des Regens nahmen 14 Jugendliche mit viel Spaß und Enthusiasmus teil.

Alex Herrmann, Profiangler vom TFT-Team, zeigte den Teilnehmern viel Wissenswertes, das sie weiterhin in der Praxis anwenden können.  Außerdem gab es für jeden Teilnehmer viel nützliches Angelzubehör von ihm geschenkt. 

Insgesamt haben alle Teilnehmer genug Fische gefangen um ein Essen mit der ganzen Familie sicher zu stellen. Ein großer Erfolg für unsere jungen Angler.   

Nachdem von 7:00 Uhr morgens an geangelt wurde, gab es in der Mittagszeit Bratwurst und Nackensteak vom Grill. Frisch gestärkt und etwas aufgewärmt ging es dann wieder an die Angeln. Gegen 15 Uhr wurden die gefangenen Fische gesäubert und ausgenommen, danach packten wir unsere sieben Sachen ein und traten die Heimfahrt an. Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende.

Über die rege Teilnahme der Jugend haben wir uns sehr gefreut und hoffen, dass es eine Wiederholung geben wird.

Ohne die Hilfe von André Kapp, Matthias Börger, Stefan Baumrucker und Nico Schönbeck, die die Jugendlichen beim Angeln und mich bei den Vorbereitungen stets zuverlässig unterstützt haben, wäre dieser Tag kaum möglich gewesen! Vielen Dank dafür!